Steinschlagschutz

Nicht nur CD- Fahrer kennen das Problem. Nach langen Jahren und vielen Autobahnkilometern lassen sich Steinschlagschäden, selbst bei großzügigen Abständen zum Vordermann und geringen Geschwindigkeiten, nicht vermeiden. Und je tiefer man sich bei der Autowäsche bückt umso deutlicher werden die ärgerlichen "Einschüsse" sichtbar. Neben den üblichen Fehlstellen im Lack leiden auch die unteren Zusatzscheinwerfer des CD besonders unter dem Steinschlagbeschuss. Irgendwann sind die Gläser so angegriffen das man wirklich von einer "Streuscheibe" sprechen kann und das Licht nicht mehr fokusiert in die Ferne reicht. Mal davon abgesehen, dass sie dann nicht mehr schön sind, ziemlich blind aussehen und im Falle eines gesprungenen Glases inzwischen auch nur schwer zu ersetzen sind.

Da ich mir vor einiger Zeit aus diesem Grunde zwei neue Gläser beschafft habe, suchte ich nach einer Lösung solche Schäden zukünftig zu verhindern. Dazu habe ich mir eine Tiefziehform des Scheinwerfers hergestellt und damit aus klarem Kunststoff Schutzkappen formen lassen. Diese Kappen passen sehr exakt auf die Scheinwerfer und schützen sie vor Steinschlag und Feuchtigkeit. Sie brauchen nur aufgesteckt werden und sind nahezu unsichtbar. Nach nun ca. 20.000 gefahrenen Testkilometern kann ich sagen das diese Kappen ihren Zweck erfüllen. Kein Steinschlag, keine Feuchtigkeit im Scheinwerfer.

Somit möchte ich auch anderen CD-Fahren diese einfache Lösung zugänglich machen. Wer also Interesse an diesen Schutzkappen hat, möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Im letzten Jahr hatte ich fünf Sätze der Kappen herstellen lassen. Diese waren schnell vergriffen. Wenn aber ein paar CD-Fahrer zusammen kommen werde ich die Kappen nochmals auflegen. Die Kappen passen natürlich auch auf die Zusatzscheinwerfer des OPEL GT. Also, wer Interesse hat schickt mir eine Mail an home@strongpete.de

Peter Stark

 

Die Gasfabrik im CD

Frischer Wind im Innenraum

Heiße Luft auf Zeit